Eiffelturm

Paris
Hilfe
Home » Attractions » Skip The Line Eiffel Tower

Skip The Line Eiffelturm

Kaufen Sie hier die günstigsten Skip-the-Line-Tickets für den Eiffelturm in Paris! Andernfalls müssen Sie sich auf eine Warteschlange einstellen. Die langen Schlangen unten gehören zum Erlebnis Eiffelturm, aber es macht nicht viel Spaß, wenn Sie warten müssen. Im Hochsommer zählt der Turm bis zu 32.000 Besucher pro Tag. Selbst wenn Sie vor der Öffnungszeit ankommen, werden Sie nicht allein sein. Zu den Essenszeiten, an nebligen Tagen, im Winter oder am späten Abend, wenn die Bustouren vorbei sind, ist die Wahrscheinlichkeit kürzerer Warteschlangen jedoch größer. Mit diesen Vorzugskarten sparen Sie also Zeit, da die Sicherheitskontrollen schneller ablaufen und Sie nicht an den Kassen des Eiffelturms anstehen müssen.

Die Tickets für den Eiffelturm sind schon Monate im Voraus ausverkauft. Wenn Sie also ganz nach oben wollen, sollten Sie Ihre Tickets im Voraus online kaufen. Auf diese Weise müssen Sie sich nur für die Sicherheitskontrolle anstellen und können dann ganz nach oben gehen. Wenn Sie Ihre Tickets nicht im Voraus kaufen, müssen Sie mit einer Warteschlange rechnen, die mindestens 45 Minuten bis 3 Stunden lang ist.

 

Wartezeit Eiffelturm

  • Der Eiffelturm ist das meistbesuchte kostenpflichtige Monument der Welt. 2023 verzeichnete der Eiffelturm einen Rekord von 12,2 Millionen Besuchern. Dies bedeutet einen deutlichen Anstieg von 24 % im Vergleich zu 2022.
  • An Wochenenden ist mehr los: An Samstagen und Sonntagen ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen als an Wochentagen.
  • Mögliche Schwankungen an Wochentagen: Touristengruppen und Schulausflüge können die Wartezeiten an bestimmten Wochentagen beeinflussen, aber es ist schwer, bestimmte Tage zu bestimmen.
  • Da der Andrang so groß ist, ist es ratsam, im Voraus zu planen, damit Ihr Besuch bei dieser großen Ikone von Paris so reibungslos wie möglich verläuft.

Wartezeiten Eiffelturm

Öffnungszeiten und beste Zeit für einen Besuch des Skip The Line Eiffelturms

Der Eiffelturm ist an jedem Tag des Jahres geöffnet.

Vom 1. September bis 20. Oktober Mit dem Aufzug: 9:30 - 10:45 Uhr, über die Treppe: 9:30 - 18:00 Uhr.
Den Rest des Jahres Mit dem Aufzug: 9:30 - 22:45 Uhr, über die Treppe: 9:30 - 22:45 Uhr.
Am Osterwochenende und in den Frühjahrsferien: verlängerte Öffnungszeiten bis Mitternacht.

Die Öffentlichkeit kann die erste, zweite und dritte Ebene des Turms sowie den Gipfel besichtigen. Der Gipfel hat, wie die zweite Etage, zwei Ebenen (eine geschlossene untere Ebene und eine Ebene unter freiem Himmel darüber). Unsere Besucher können die Treppe benutzen oder mit dem Aufzug in die ersten beiden Stockwerke fahren. Die einzige Möglichkeit, von der 2. Ebene zum Gipfel zu gelangen, ist der Aufzug.

Wie man zum Skip The Line Eiffelturm kommt

  • Auto

    Champ de Mars, 75007 Paris

  • Metro

    Metro Bir-Hakeim - Grenelle Metro Trocadéro RER C Champ de Mars Tour Eiffel Busse 42, 69, 82, 87 - Champ de Mar

  • Bus

    Sie können den Eiffelturm mit den Buslinien 82, 30, 42, 86, 69 und 72 erreichen. Die Linien 82 und 30 bringen Sie zur Haltestelle Eiffelturm (4 Min.), 42 zum Tour Eiffel (5 Min.), 69 und 86 zum Champ de Mars (6 Min.) und 72 zur Haltestelle Eiffelturm (15 Min.).

  • Zug

    Die dem Eiffelturm am nächsten gelegene Station ist Champ de Mars/Tour Eiffel. Sie können mit der Metro oder der RER bis zu dieser Haltestelle fahren. Steigen Sie dann einfach aus und schlendern Sie weniger als zehn Minuten an der Seine entlang, um zum Denkmal zu gelangen

    Skip The Line Eiffelturm auf Karten

    Skip The Line Ticket-Preisvergleich

    getyourguide Überspringen Sie die Schlange

    Eintrittskarte ab: €26

    Jetzt buchen!
    tiqets

    Bevorzugter Zugang ab: €30

    Jetzt buchen!
    viator überspringt die Linie

    Skip-the-Line-Gipfel mit Gastgeber ab: €45

    Jetzt buchen!
    headout logo purps 300x46

    Eiffelturm Tickets ab: €35

    Jetzt buchen!

    Pariser Stadtkarten

    Geld sparen beim Kauf einer Stadtkarte

Eiffel Tower

Paris
help
Home » Attractions » Skip The Line Eiffel Tower

Skip The Line Eiffel Tower

Buy the cheapest skip the line tickets for the Eiffel Tower in Paris here! Otherwise, you must be prepared to queue. The long lines beneath are all part of the Eiffel Tower experience but not much fun when you need to wait. The tower gets as many as 32,000 visitors a day in high summer. Even if you arrive before opening time, you won’t be alone. That said, there is more chance of shorter queues at mealtimes, on foggy days, in winter, or late at night when the coach tours have gone. Therefore, these priority advance tickets save you time with fast-track security checks and no need to queue at the Eiffel Tower ticket offices.

Tickets for the Eiffel Tower sell out months in advance, so if you want to go all the way to the top, get your tickets in advance online. This way, you only have to queue for security and then you may breeze all the way to the top. If you do not purchase your tickets in advance, you may be faced with a ticket line that is at least 45 minutes to 3 hours long.

 

Waiting Time Eiffel Tower

  • The Eiffel Tower is the most-visited paid monument in the world.In 2023, the Eiffel Tower welcomed a record-breaking 12.2 million visitors. This signifies a significant increase of 24% compared to 2022.
  • Weekends are Busier: Expect longer waits on Saturdays and Sundays compared to weekdays.
  • Potential Weekday Fluctuations: Tourist groups and school trips can affect wait times on certain weekdays, but it’s hard to pinpoint specific days.
  • Because it’s so busy, it’s a good idea to plan ahead, so that your experience with this great icon of Paris goes as smoothly as possible.

waiting times eiffel tower

Opening Hours & Best Time to visit Skip The Line Eiffel Tower

The Eiffel Tower is open every single day of the year.

From 1st September – 20 October By Lift: 9:30 AM – 10:45 PM, By Stairs: 9:30 AM – 6:00 PM.
The Rest Of The Year By Lift: 9:30 AM – 10:45 PM, By Stairs: 9:30 AM – 10:45 PM.
At Easter weekend and during the Spring holidays: extended opening hours to midnight.

The public can visit the first, second, and third levels of the Tower, as well as the summit. The peak, like the second floor, has two levels (an enclosed lower level, and an open-air level above). Our visitors can use the stairs or take the elevator to the first two floors. The only way to get from the 2nd level to the summit is to take the elevator.

How To get to Skip The Line Eiffel Tower

  • Car

    Champ de Mars, 75007 Paris

  • Metro

    Metro Bir-Hakeim – Grenelle Metro Trocadéro RER C Champ de Mars Tour Eiffel Buses 42, 69, 82, 87 – Champ de Mar

  • Bus

    You can reach the Eiffel Tower by traveling on Buses 82, 30, 42, 86, 69, or 72. Lines 82 and 30 will take you to the Eiffel Tower stop (4 mins), while 42 will take you to Tour Eiffel (5 mins), 69 and 86 takes you to Champ de Mars (6 mins) and 72 will take you to Eiffel Tower stop (15 mins).

  • Train

    The closest station to the Eiffel Tower is Champ de Mars/Tour Eiffel. You can take Metro or RER services to this stop. Then, simply hop off and stroll for less than ten minutes along the Seine to get to the monument

    Skip The Line Eiffel Tower on Maps

    Skip The Line Ticket Price Comparison

    getyourguide skip the line

    Entry Ticket from: €26

    Book now!
    tiqets

    Priority Access from: €30

    Book now!
    viator skiptheline

    Skip The Line Summit with Host from: €45

    Book now!
    headout logo purps 300x46

    Eiffel Tower Tickets from: €35

    Book now!

    Paris city cards

    save money when purchasing a city card